Endspurt

Gussek hat für kommenden Donnerstag die Hausübergabe angekündigt und diese Woche die noch ausstehenden Fliesenarbeiten beendet. Nun sind beide Badezimmer fertig gefliest und gefugt:

geflieste Duschtasse OG

geflieste Duschtasse OG

neu geflieste Badewanne OG

neu geflieste Badewanne OG

geflieste Duschtasse EG

geflieste Duschtasse EG

Ebenfalls diese Woche war der Garagenbauer fleißig und hat die Garage fast fertig gestellt. Am Montag kommt noch der Außenputz dran und dann fehlt nur noch das Tor (was wegen der Wunschfarbe etwas Lieferzeit hat).

Rohbau Garage

Rohbau Garage

Wir werden jetzt noch kurzfristig einen Estrichleger beauftragen, dann ist die Garage zum geplanten Umzugstermin Anfang Dezember als Lagerraum einsatzbereit 🙂

Am Freitag war auch der Monteur von UnityMedia da und hat saubere Arbeit geleistet:

Anschluss UnityMedia

Anschluss UnityMedia

Alle 7 Fernehanschlüsse sind nun nutzbar, die Fritz!Box, Internet und Telefon funktionieren. So soll es sein!

Leider kämpfen wir immer noch mit der Wärmepumpe: Am Montag haben wir die Information von Alpha Innotec erhalten, dass bei Ihnen das Problem registriert ist und sich ein Kundendienst-Techniker mit uns in Verbindung setzten wird. Dieser ist auch am Freitag bei uns gewesen, allerdings konnte er keinen Fehler finden. Die Anlage lief wie gewollt, er hat ein paar Druckwerte gemessen und ist dann mit dem Datenlog der letzten 48 Stunden wieder abgezogen. Unverständlich ist mir, warum ein Kundendiensttechniker keinen PC dabei hat, um das Log-File direkt vor-Ort auszuwerten. Naja, wir werden sehen, ob er dem Problem auf die Spur kommt.

Auch der Gartenbauer ist beauftragt, um Wege und Terrasse anzulegen, die Garageneinfahrt zu pflastern und die aufgerissen Zufahrt zu flicken.

Riesig gefreut haben wir uns über den positiven Bescheid bezüglich der Innovationsförderung für die Wärmepumpe. „Nur“ noch etwas Papierkram und wir bekommen 4.500,- EUR.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *