Dach gedeckt

Neben vielen nicht so offensichtlichen Arbeiten wurden heute die Dachziegel geliefert und das gesamte Dach gedeckt.

Haus eingedeckt

Haus eingedeckt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Dach gedeckt

  1. Kühnhardt sagt:

    Hallo!
    Wir verfolgen mit Spannung Euer Baublog und fiebern mit Euch mit! 🙂
    Aber gestattet uns eine Frage: Warum gibt es auf der Nordseite Eures Hauses keine Fenster im Erdgeschoss?
    Viele Grüße und gutes Gelingen!
    Die „Kühnhardts“

    • mv sagt:

      Hallo,
      die Fenster auf der Nordseite haben sich nicht ergeben: Zum einen wohnen wir dort und haben da unsere Südseite ;-), zum anderen fanden wir das Fenster im Bad besser nach Osten ausgerichtet. Im Treppenhaus gibt es ja das Dachflächenfenster auf der Nordseite. Die Küche soll aus der jetzigen Wohnung übernommen werden und hat auf der Nordseite die Oberschränke. Im Technikraum hätten wir ein Fenster eingeplant, wenn es möglich gewesen wäre. Aber aktuell steht die Nordwand voll mit Wärmepumpe, Waschmaschine, Trockner und Lüftungsanlage. Wir wohnen ja nebenan und haben auf der Nordseite auch nur das Dachflächenfenster über der Treppe und ein kleines Fenster im Technikraum (siehe hier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *