Extraschicht

Der Fliesenleger hat heute (Samstag) eine Extraschicht eingelegt und die Bodenfliesen im EG verfugt. Es wird so langsam wohnlich im Haus.

Wir wollen im Schlafzimmer unsere vorhandenen raumhohen Schiebeschranktüren weiter verwenden. Allerdings benötigen wir hierfür mindestens 250 cm Deckenhöhe. Nach den Estricharbeiten verblieben noch 250,5 cm. Somit hätten wir nach dem verlegen der Fliesen die Türen nicht mehr verwenden können. Darum haben wir in den Fliesen eine Aussparung für die Bodenschiene gelassen:

Aussparung in den Fliesen für die Schiene der raumhohen Kleiderschranktüren

Aussparung in den Fliesen für die Schiene der raumhohen Kleiderschranktüren

Ein paar Restarbeiten bleiben aber noch: Das komplette Badezimmer im EG kann erst gefliest werden, wenn das neue Duschboard eingebaut ist. Im OG muss noch der Boden und die Badewanne verfugt und die Mosaikfliesen in der Dusche verlegt werden.

Boden im Bad OG gefliest

Boden im Bad OG gefliest

noch zu fliesende Duschwanne im Bad OG

noch zu fliesende Duschwanne im Bad OG

Nachdem wir den Technikraum gestrichen haben, wollen wir nun auch vor dem Sanitärtakt 2 (der die Heizkörper im Bad anbringt) die entsprechenden Flächen tapeziert und gestrichen haben.

Den aktualisierten Bauzeitenplan haben wir auch von Gussek erhalten. Einzige Änderung war aber das Verschieben der Klinkerarbeiten auf diesen Montag.

Ach ja: Funkstille bei der Telekom (was uns aber keine schlaflosen Nächte bereitet, da wir mit UnityMedia eine alternative Lösung haben).

Und auch sonst bleibt jede Menge zu tun wie z.B. Gartenplanung (und Einholen von Angeboten) oder die Garagenplanung und Beauftragung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.