Schlag auf Schlag

So langsam kommt Bewegung in die Baustelle:

Am Dienstag Morgen waren die Spachtler fertig und sind weiter gezogen. Seit Montag sind dafür die Fliesenleger da. Nachdem der komplette Montag mit Vorarbeiten wie Grundieren, Abdichten und Anbringen der Wedi-Platte an der Badewanne drauf ging, wird seit gestern gefliest.

Im Bad OG sind drei Wände fertig und im EG ist der Boden schon großteils gefliest. Bisher ist der optische Eindruck sehr gut, die Fugen sind schön schmal und gleichmäßig.

Wandfliesen im Bad OG

Wandfliesen im Bad OG

Wohnzimmer fertig gefliest

Wohnzimmer fertig gefliest

Im Bad EG konnte mit den Fliesenarbeiten noch nicht begonnen werden, da hier ja das Duschboard zu tief sitzt und erst auf die notwendige Höhe gebracht werden muss. Anscheinend kommt morgen jemand, der das alte Board ausbaut, und nächste Woche soll dann ein neues geliefert werden. Zu dem verschwundenen Leerrohr für die PV-Anlage haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

Gestern Abend wurde der Mörtel für die Klinker angeliefert und heute dann die Klinker. Morgen soll es angeblich mit dem Klinkern losgehen.

Klinker und Mörtel: Es wird eng vor dem Haus

Klinker und Mörtel: Es wird eng vor dem Haus

Alle Informationen bekommen wir von Dritten, wie dem Fliesenleger oder dem Lieferanten der Klinker. Einen aktualisierten Zeitplan haben wir immer noch nicht von unserem Bauleiter erhalten und auch sonst ist der Informationsfluss ‚verbesserungswürdig‘.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.