Kleinere Probleme

Nachdem der Estrich Ende letzter Woche gelegt wurde, kamen Mitte dieser Woche die Spachtler. Ziel war es, das EG soweit wie möglich fertig zu stellen, damit ab nächste Woche der Fliesenleger arbeiten kann. Wir wollten am Wochenende auch die Gelegenheit nutzen, um die Wände im Technikraum zu grundieren und zu streichen. Aktuell sind die Wände / Decke noch ganz gut erreichbar.

Von Gussek sollen wir einen aktualisierten Bauzeitenplan erhalten, da sich die Gewerke wohl doch etwas zeitlich verschoben haben.

Leider gibt es auch ein paar Probleme:

  • Das PCI Board für die bodengleiche Dusche im EG liegt zu niedrig. Hier ist der umliegende Estrich etwa 2 – 3 cm höher. Im OG dagegen sind beide auf einer Höhe.
zu tief eingebautes Duschboard im EG

zu tief eingebautes Duschboard im EG

richtig eingebautes Duschboard im OG

richtig eingebautes Duschboard im OG

  • Im Technikraum wurde das Leerrohr für die PV Anlage (was aus dem Boden kommt) vom Estrich sauber verschlossen und ist nun nicht mehr sicht- und nutzbar.
  • Im Technikraum kommt noch ein Leerrohr aus der Decke, von dem aktuell nicht klar ist, wozu es dienen soll (wir hatten da mal in einer Planungsphase Leerrohre für die PV Anlage geplant, aber die wurden durch das nun verschwundene Leerrohr durch den Boden ersetzt)

Über alle Punkte ist Gussek informiert und arbeitet an einer Lösung.

Inzwischen sind alle Gräben wieder geschlossen und die Einfahrt wieder soweit hergestellt, dass auch das hintere Haus wieder erreichbar ist.

Einfahrt wieder befahrbar

Einfahrt wieder befahrbar

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.