Abnahme Bodenplatte

Heute hat der Bauleiter von Gussek vorbeigeschaut, um die Bodenplatte abzunehmen. So richtig glücklich war er jedoch nicht:

  • Unserer Meinung nach fehlt ein Abfluss, der auf dem von uns freigegebenen Werkplan eingezeichnet ist. Anscheinend wurde dieser Plan später noch mal überarbeitet und der Anschluss ist entfallen. Also alles gut 🙂
  • Die Anschlüsse für die Wärmepumpe sind etwas zu weit in den Raum gerutscht. Vermutlich ist das kein Problem, weil die Wand wie geplant gestellt werden kann und die Anschlüsse auch sonst nicht im Weg stehen.
  • Ein Entlüftungsstutzen steht allerdings nicht wie geplant unter der Wand sondern daneben. Hier hat Gussek jetzt noch ein paar Tage Zeit, eine Lösung zu finden.
  • Der Raum um die Bodenplatte war auch nicht, wie gefordert, auf einer Breite von 2 Metern frei und eben (um das Gerüst zu stellen).

Das Schöne ist aber, dass dies alles Probleme sind, die Gussek lösen muss, da wir die Bodenplatte mit im Werkvertrag bei Gussek drin haben.

Die Tiefenbohrung soll jetzt schon am kommenden Montag durchgeführt werden. Dafür müssen wir jetzt noch schnell das Standrohr organisieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.