Tiefenbohrung Tag 1

Nachdem am Freitag schon der Container für den Bohrabfall geliefert wurde, ging es heute los mit der Tiefenbohrung. Es sollen 3 Bohrungen je 25 Meter durchgeführt werden.

Gegen Mittag war die erste Bohrung fertig, allerdings wurde die benötigte Erdsonde noch nicht geliefert. Diese sollte eigentlich ‚just in time‘ angeliefert werden. So konnte das Team dann die Mittagshitze von 33 Grad genießen 😉

Nachmittags kam dann endlich die Lieferung und die erste Sonde wurde eingebracht. Nachdem die Schutzverrohrung wieder draußen war, wurde die Sonde noch mit Kies verfüllt und anschließend war Feierabend.

Spätestens übermorgen sollten dann alle 3 Sonden drin sein. Die Anbindung an das Haus wird erst nach Hausstellung durchgeführt.

 

Tiefenbohrung

Tiefenbohrung

Ebenfalls heute morgen kam ein Mitarbeiter von Gussek&Wolts und hat den falsch positionierten Stutzen an der Bodenplatte korrigiert (also mit dem großen Bohrhammer die Bodenplatte aufgestemmt, den Anschluss versetzt und anschließend wieder zubetoniert.

 

Geänderter Anschluss

Geänderter Anschluss

Nach längerer Diskussion bezüglich Verantwortlichkeiten hat Gussek am Freitag das 2m breite Planum um die Bodenplatte hergestellt:

2m Streifen

2m Streifen

Somit sollte alles rechtzeitig vorbereitet sein für die Hausstellung am kommenden Montag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.