Außenanlagen

Nach erfolgter Hausabnahme geht es fast nahtlos weiter mit den Außenanlagen. Der mineralische Bauschutt wurde abtransportiert und ein Großteil des benötigten Materials angeliefert. Wir haben noch schnell ein paar Erdkabel und Wasserrohre verlegt, bevor mit den Wegearbeiten begonnen wurde.

"Vorgarten"

„Vorgarten“

Terrasse gepflastert

Terrasse gepflastert

Weg zur Garage

Weg zur Garage

Die Wärmepumpe arbeitet leider immer noch nicht fehlerfrei. Nach dem Software Update der Regelung läuft sie zwar deutlich besser, es gibt aber immer noch Abschaltungen, die manuell quittiert werden müssen. Nachdem wir gestern die Einweisung in die Bedienung bekommen haben, kam heute ein Techniker direkt von Alpha Innotec vorbei. Leider konnte er das Problem nur eingrenzen, und es ist jetzt an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Die Wärmepumpe ist vorsichtshalber auf ‚Heizstabbetrieb‘ umgestellt. Die dadurch entstehenden Mehrkosten übernimmt Alpha Innotec.

Im Hausinneren schreitet das Tapezieren und Anstreichen auch voran:

Bad OG (fast) fertig

Bad OG (fast) fertig

Gussek hat sich für den kommenden Mittwoch angekündigt, um die ausstehenden Restarbeiten zu erledigen. Bezüglich der Dusche im OG haben wir darum gebeten, dass sich das noch mal jemand von Gussek anschaut.

Ach ja: Vor langer langer Zeit hatten wir mal einen Hausanschluss bei der Telekom bestellt. Nachhaken steht auf der ToDo Liste, da sich die Telekom immer noch nicht gemeldet hat (aber wir haben ja einen funktionierenden Anschluss von UnityMedia).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *