Schlag auf Schlag

Während wir eine Woche in den Herbstferien waren, hat sich im Haus einiges getan:

  • Der Stromzähler ist gesetzt und fast alle fehlenden Schalter und Abdeckungen sind angebracht. Auch die Einbauleuchten wurden montiert. Unsere selbst montierten Leuchten auf dem Dachboden konnten nun auch getestet werden.
  • Die Lüftungsanlage wurde fertig gestellt (die fehlenden Rohrleitungen und die Lüftungsgitter an der Außenwand wurden angebracht) und läuft jetzt. Auch die nachträgliche Aufmusterung des Schalldämpfers in der Abluftleitung macht sich bemerkbar: Draußen am Lüftungsgitter hört man kaum etwas, wenn die Lüftungsanlage auf höchster Stufe läuft.
  • Die Wasseruhr wurde gesetzt und wir haben endlich fließend Wasser im Haus.
  • Im Bad OG wurden Waschbecken, Bidet und Duscharmatur montiert.
  • Im Bad EG wurde das neue Duschboard gesetzt.
  • Die Wärmepumpe wurde geliefert und montiert. Hier hat die Abstimmung der Gewerke zwischen Gussek, Pluyter und Sadurski bisher perfekt funktioniert. Aktuell gibt es im Betrieb leider noch ein paar Probleme. Vermutet wird eine Luftblase in den Erdwärmesonden, die zu einer Störungsmeldung und Abschaltung der Wärmepumpe führt.
Spitzboden beleuchtet

Spitzboden beleuchtet

Waschbecken Bad OG hängt

Waschbecken Bad OG hängt

Handtuchheizkörper Bad OG montiert

Handtuchheizkörper Bad OG montiert

Duscharmatur Bad OG montiert

Duscharmatur Bad OG montiert

neues Duschboard Bad EG

neues Duschboard Bad EG

Wärmepumpe montiert

Wärmepumpe montiert

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *