Halb fertig …

Gestern gegen 20 Uhr fuhr der Baukran bei uns in die Einfahrt. Nach kurzem small talk mit dem Fahrer war klar: Er bleibt da stehen und schläft im Kranfahrzeug. Auftrag von Gussek ist es, gegen 7 Uhr am nächsten Morgen ‚zugfertig‘ zu sein.

Deshalb ging es heute gegen 06:15 Uhr los: Die Stützen des Krans wurden ausgefahren und gegen 06:30 traf auch der Stelltrupp von Gussek ein.

Kran zugbereit

Kran zugbereit

Schnell war der EG Grundriss erkennbar:

 

Grundriss

Grundriss

Um kurz nach 7 Uhr kam dann auch der erste Laster mit den Hausteilen. Danach passierte aber leider erstmal nichts mehr: Es hatte angefangen zu regnen und bei Regen wird nicht mit dem Aufbau begonnen.

Gegen 10:15 Uhr hörte es auf zu regnen und so wurde dann doch mit dem Aufbau begonnen. Kaum stand das Erdgeschoss, setzte jedoch wieder Regen ein, sodass leider nicht mehr weiter aufgebaut wurde. Das Haus wurde mit Planen abgedeckt und der Bautrupp widmete sich den Arbeiten im Hausinneren.

EG Decke

EG Decke

EG regensicher

EG regensicher

Abends gabs Pizza und Bier bei einem pseudo Richtfest mit dem Bautrupp, Verwandten, Freunden und Nachbarn.

Morgen sind die Wetteraussichten besser und es soll der Rest des Hauses aufgebaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.