Wasserrechtlicher Erlaubnisbescheid

Unser Oberflächenwasser vom Dach soll in einer Rigole versickert werden. Hierzu ist eine wasserrechtliche Erlaubnis erforderlich, die uns heute erteilt wurde.

Zusammen mit dem Bescheid kommt wie üblich auch der Gebührenbescheid. Die Kosten haben sich im Vergleich zum Hausbau von vor 5 Jahren verdoppelt (jetzt 200,- EUR).

Auch beim Bauantrag gibt es Fortschritte, so dass wir noch auf eine Baugenehmigung bis Mitte Juni hoffen, um im Zeitplan zu bleiben:

Status Bauantrag

Status Bauantrag

Am letzten Wochenende sind wir das Bemusterungsprotokoll noch mal detailliert durchgegangen und haben unsere Anmerkungen / Änderungswünsche an Gussek weitergeleitet. Leider steht die finale Version des Bemusterungsprotokolls von Gussek noch aus.

Dafür haben wir am Samstag die Anträge für die Tiefenbohrung von Gussek erhalten. Diese sind unterschrieben und auf dem Weg zur Unteren Wasserbehörde der Stadt Duisburg.

Damit hier auch mal Fotos im Blog erscheinen, zwei aktuelle Grundstücksansichten (aktuell noch als Kinderspielplatz von den Nachbarn genutzt):

Grundstück Mai 2015

Grundstück Mai 2015

Grundstück Mai 2015

Grundstück Mai 2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.