Anbindung WP

Gestern wurde wie geplant das Gerüst abgebaut und überwiegend auf der Bodenplatte der zukünftigen Garage gelagert. Leider stand eine Gerüstpalette genau zwischen 2 Tiefenbohrungen. Da die Anbindung heute passieren sollte, haben wir dann sicherheitshalber die Teile händisch an einen geeigneteren Platz verfrachtet.

Haus gerüstfrei

Haus gerüstfrei

Heute Morgen fand der vor-Ort Termin mit den Stadtwerken und unserem Tiefbauer statt. Dabei wurde auch der Platz des Anschlusskastens im Haus festgelegt. Das Schlimmste konnte ich noch verhindern, aber der aktuelle Platz ist auch nicht toll. Eigentlich hätte der Kasten im Technikraum an die Außenwand gemusst. Da war aber eigentlich kein Platz (da stehen Wärmepumpe, Waschmaschine, Trockner und Lüftungsanlage). Also wurde dann doch eine Innenwand genommen, dort aber ein Platz auf Brusthöhe gewählt. Meine Bitte, den Kasten doch auf Knöchel- oder Kniehöhe anzubringen, wurde mit Hinweis auf irgendwelche Vorschriften abgelehnt. Neben UnityMedia planen nun auch die Stadtwerke den Hausanschluß am 04.09. zu erstellen. Somit fehlt nur noch die Zusage von der Telekom.

Im Laufe des Vomittags kamen auch die Mitarbeiter vom Bohrunternehmen und haben die Anbindung der Tiefenbohrung an das Haus erstellt. Dabei fanden sie (glücklicherweise) heraus, dass sie wohl unsere Abwasserleitung angebohrt (und im Zuge der heutigen Anbindung auch angebaggert) haben. So waren sie wohl erstmal mit Flicken beschäftigt. Gegen 19 Uhr waren Sie dann aber mit allen Arbeiten fertig.

Anbindung im Haus

Anbindung im Haus

Anbindungsgraben

Anbindungsgraben

Anbindungsgraben wieder geschlossen

Anbindungsgraben wieder geschlossen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.