Bodenplatte Tag 1

Der heutige Tag war zweigeteilt:

  • Zuerst hat der Erdbauer die Schmutzwasserleitungen inklusive Revisionsschacht fertiggestellt, anschließend die Gräben wieder verfüllt und dann den Mutterboden auf dem Grundstück verteilt und planiert.
  • Danach ging es los für Gussek&Wolts mit der Erstellung der Bodenplatte. Hier hat der Erdbauer unterstützt, um den halben Tag Verzögerung von Montag aufzuholen. Auch der Vermesser war wieder vor Ort, um die Feinabsteckung zu machen. Dann konnten die Fundamentgräben ausgehoben und die Anschlüsse (MSH, Schmutzwasser) von der Bodenplatte nach außen gelegt werden. Am Ende des Tages wurden die Fundamentgräben mit Beton gefüllt und die Dämmplatten eingebracht (als „Schalung“ für die Bodenplatte).
Bodenplatte Tag 1

Bodenplatte Tag 1

Ein befreundeter Elektriker hat uns den Baustromanschluss erstellt. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten reicht für unser Bauvorhaben der mit 16A abgesicherte Starkstromanschluss .

Heute haben wir auch die selbstschuldnerische Bürgschaft von Gussek erhalten und unser Eigenkapital an Gussek überwiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.