Eigentlich sollte diese Woche die Elektro- und Heizungsgrundinstallation begonnen werden. Auf Nachfrage wurde der Beginn zuerst auf Mittwoch und dann auf nächste Woche Monatg verschoben. Somit hat sich im Haus fast nichts getan. Lediglich wir waren aktiv und haben die Lampen im Dachboden angebracht und die Netzwerkdosen montiert.
Intern wurde bei Gussek auch die Bauleitung umdisponiert. Unser Verkäufer (der auch Architekt ist) ist jetzt auch unser Bauleiter.
Auch mit der Telekom sind wir nicht weitergekommen. Nachdem die ‚persönliche Bauherrenhotline‘ bei Anrufen zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten nicht erreichbar war, klappt zumindest die Mailkommunikation inzwischen. Leider haben wir hier immer noch keine Terminzusage (lediglich dass der 04.09. aus „jetziger Sicht für kritisch“ erachtet wird).
Somit gibt’s heute mal Fotos aus dem Obergeschoss.
Im Badezimmer OG musste ein zweiter Rettungsweg für die Feuwehr geschaffen werden. Darum hat das Fenster zusätzlich zum elektrischen Rolladen auch noch eine manuelle Kurbel:
Den Spitzboden haben wir bereits werksseitig dämmen und mit OSB Platten beplanken lassen. So kann der Spitzboden sofort als Kellerersatz genutzt werden: