Aufsetzer

Die erste Gussek Kolonne (Aufsetzer) hat die Verzögerung durch den verregneten Montag wieder aufgeholt und ist planmäßig am Donnerstag Abend ins lange Wochenende gegangen (bzw. ein Großteil in die Sommerferien).

Die Veränderungen am Donnerstag betrafen überwiegend das Hausinnere:

  • Der Spitzboden wurde fertig gestellt und die Bodeneinschubtreppe eingebaut.
  • Ein Großteil der Installationsschächte wurde geschlossen und beplankt.
  • Die Elektroinstallation der Wohnräume wurde fast fertig gestellt. Fast überall sind die Schalter- und Steckdoseneinsätze bereits montiert. Lautsprecher und TV Kabel sind gezogen.
  • Die Baustelle wurde aufgeräumt und fast besenrein hinterlassen.
Technikraum

Technikraum

 

Flur EG

Flur EG

 

Flur OG

Flur OG

Wir haben zwischenzeitlich die Position aller Steckdosen, Schalter und Lichtauslässe mit den von uns freigezeichneten Planungsunterlagen verglichen und zwei bis drei kleinere Abweichungen festgestellt, die wir gleich an Gussek zurückgemeldet haben.

Außerdem haben wir noch schnell Laubstopp-Gitter gekauft und das Außengerüst dazu genutzt, diese bequem in die Dachrinnen zu klemmen, denn nächste Woche wird das Außengerüst wieder abgebaut, und dann soll die Anbindung der Tiefenbohrung an das Haus erfolgen.

Bezüglich der Hausanschlüsse haben wir immer noch keine verbindliche Terminplanung. Nachdem UnityMedia bisher extrem langsam reagiert hat, haben sie sich am Freitag wieder in die ‚pole position‘ gebracht: Wir haben mit Ihnen den Hausanschlußtermin auf den 04.09. festgelegt. Jetzt fehlen uns noch Aussagen von den Stadtwerken und der Telekom.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.