Hopplahopp

Vor 2,5 Wochen, bevor wir in den Urlaub gefahren sind, war noch alles entspannt. Wir hatten den Vorort Termin mit dem Bauleiter von Gussek & Wolts und dem Erdbauer. Da hieß es noch, wir sollten erst mal Urlaub machen, und danach reden wir über Termine und den detaillierten Ablauf.

Kaum waren wir aus dem Urlaub, erhielten wir die Information, dass jetzt alles ganz schnell gehen sollte:

  • Der bisherige Bauleiter von Gussek&Wolts hat kurzfristig die Firma verlassen, die Übergabe war wohl verbesserungswürdig (um es mal freundlich auszudrücken)
  • Die Bodenplatte soll bereits in 4 (in Worten: vier!) Werktagen gegossen werden
  • die entsprechenden Bodenarbeiten sollen umgehend anfangen

Jetzt heißt es auch für uns noch schnell ein paar Sachen zu regelen:

  • heute Abend kommt der Erdbauer, um mit uns final die von uns beauftragten Zusatzarbeiten zu besprechen (da das eigentlich alles in einem Zug gemacht werden sollte)
  • Wir müssen uns mit der Netzgesellschaft Duisburg kurzschließen, wie wir an eine Mehrspartenhauseinführung kommen (wir haben von denen bisher noch gar kein Angebot erhalten)
  • Gussek & Wolts will uns jetzt auch sehr kurzfristig das (bisher noch nicht erhaltene) Angebot für die Bodenplatte der Garage zuschicken
  • Alle Pflanzen, die wir noch retten wollen, müssen ausbuddelt und irgendwo zwischenlagert werden.

Aber es gibt auch erfreuliches:

  • Der Antrag für die Tiefenbohrung ist mittlerweile bei der Stadt Duisburg und wir hoffen auf eine baldige Genehmigung.
  • Die Eingangsbestätigung für die beantragte Innovationsförderung für die Wärmepumpe haben wir erhalten und dürfen diese nun auch beauftragen und mit den Arbeiten beginnen (während die Prüfung der Förderung läuft).
  • Die Telekom hat Vertragsunterlagen für die Erstellung des Anschlusses geschickt, UnityMedia bisher nur eine Eingangsbestätigung.
  • Gussek hat wohl heute morgen das Baustellenschild aufgestellt:
Gussek Bauschild

Gussek Bauschild

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.